BLKÖ:Staininger, O.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Staininger, Joseph
Nächster>>>
Staj oder Stai
Band: 37 (1878), ab Seite: 103. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
O. Staininger in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Staininger, O.|37|103|}}

Ein O. Staininger ist ein fleißiger österreichischer Lieder-Compositeur, von dem bereite im Jahre 1870 bei Haslinger in Wien „Opus 21“ erschien, welches drei Lieder für eine Singstimme mit Pianobegleitung enthält: 1) „Ständchen im Sturm“, von Hiebler; – 2) „Wohl schläfst du noch in süßer Ruh“, von Pairhuber; – 3) „Dein Auge“, von Pollhammer.