BLKÖ:Stwrtnik, Adolph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 40 (1880), ab Seite: 250. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Adolph Stwrtnik in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stwrtnik, Adolph|40|250|}}

Ein Adolph Freiherr S., Bruder des Freiherrn Leopold [siehe S. 255], trat am 2. November 1837 in die Wiener-Neustädter Militär-Akademie, verließ sie aber schon nach drei Jahren, im August 1840. Vielleicht ist er der Compositeur der von einem Adolph Stwrtnik bei Hansen in Budweis im Jahre 1875 herausgegebenen Compositionen: „Souvenir. Valse pour Piano“ und „Violette. Polka française pour Piano“.