BLKÖ:Szilágyi, Stephan (um 1804)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Szilágyi (Huszar)
Band: 42 (1880), ab Seite: 181. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Stephan Szilágyi in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Szilágyi, Stephan (um 1804)|42|181|}}

15. Zu Anfang des laufenden Jahrhunderts aber veröffentlichte ein Stephan Szilágyi, damals (1804) katholischer Pfarrer zu Naraj, das Werk „Institutio Concionatoria quinquepartita de festo purificationis B. Virginis Mariae, potissimum pro ruralibus parochis elaborata. Pars quarta complectens ejus conciones“ (Sabariae 1804, A. Siess, 8°., 579 S.). –