BLKÖ:Trautson, Johann Karl Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 47 (1883), ab Seite: 50. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Karl Trautson in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trautson, Johann Karl Graf|47|50|}}

15. Johann Karl Graf (geb. 27. April 1684, gest. um 1730), ein Sohn des Grafen Franz Euseb aus dessen Ehe mit Anna Cäcilia Gräfin Spaur, widmete sich in jungen Jahren dem Waffendienste und stufenweise vorrückend, wurde er 1721 Oberst und Inhaber des gegenwärtigen 35. Infanterie-Regiments Philippovich. Im Jahre 1725 stieg er zum Generalmajor auf und starb als solcher unvermält 1730. –