BLKÖ:Ujházy, Caspar

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Ujházy, Franz
Band: 48 (1883), ab Seite: 286. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Ujházy, Caspar|48|286|}}

2. Caspar Ujázy (gest. zu Ofen 12. August 1719) war Priester der Gesellschaft Jesu und wirkte viele Jahre als Prediger an verschiedenen Orten in Ungarn. Im Druck erschien von ihm die Schrift: „Mulier amicta sole, seu Aug. Virgo Deipara Maria ab originali macula vindicata“ (Tyrnaviae 1708, 4°.). –