BLKÖ:Unger, J.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Unger, Hermann
Nächster>>>
Unger, Ignaz
Band: 49 (1884), ab Seite: 74. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
J. Unger in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Unger, J.|49|74|}}

7. J. Unger ist ein Prospectzeichner unserer Zeit. Ein Blatt, von seiner Hand ausgeführt, darstellend: „Detail aus dem Kreuzgange zu Heiligenstadt“, befand sich in der ersten großen internationalen Kunstausstellung im Künstlerhause zu Wien 1869 und war zur Veröffentlichung in dem Sammelwerke „Wiener Bauhütte“ bestimmt. Wir vermuthen daher in Unger einen österreichischen, speciell Wiener Künstler. –