BLKÖ:Váradi, Samuel (Nagy-Enyed)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 49 (1884), ab Seite: 265. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Samuel Váradi in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Váradi, Samuel (Nagy-Enyed)|49|265|}}

17. Ein zweiter Samuel Váradi, gleichfalls Doctor der Medicin und Geburtshilfe, lebte in der ersten Hälfte des laufenden Jahrhunderts als Stadtarzt zu Nagy-Enyed. Im Druck gab er heraus: „Utasitás a selyem és eperfa tenyésztésre“, d. i. Unterweisung von der Zucht des Seidenwurmes und Maulbeerbaumes (Nagy-Enyed [266] 1842, 8°.). Dieser Samuel Váradi ist vielleicht ein Sohn des Vorigen. –