BLKÖ:Vandrák, Karl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Vandrák, Andreas
Nächster>>>
Vaněk (Schreibung)
Band: 49 (1884), ab Seite: 252. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Karl Vandrák in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Vandrák, Karl|49|252|}}

Ein Karl Vandrák lebt als Maler in Pesth. Er ist wohl gar ein Sohn oder doch naher Verwandter des Eperieser Gymnasialdirectors und Professors der Theologie Andreas Vandrák. Im Jahre 1863 beschickte er die Februar- und October-Ausstellung des österreichischen Kunstvereines in Wien, und zwar mit den Blumenstücken: „Blumen“ und „Rosen“ (46 fl.) und einem Thierstücke: „Todter Hase“. In späteren Ausstellungen begegnen wir dem Künstler nicht mehr.