BLKÖ:Wagensperg, Maximilian (Freiherr)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 52 (1885), ab Seite: 78. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Maximilian Wagensperg in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wagensperg, Maximilian (Freiherr)|52|78|}}

12. Maximilian lebte zu Ende des sechzehnten und zu Beginn des siebzehnten Jahrhunderts. Er und seine Brüder Erasmus, Landrath in Steyer, und Georg Ehrenreich, kaiserlicher Vorschneider, erhielten für sich und ihre Erben am 22. October 1622 den Titel Freiherren von Wagensperg. –