BLKÖ:Walter, August

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Walther, Philipp
Nächster>>>
Walther, Bernhard
Band: 53 (1886), ab Seite: 22. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
August Walter in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Walter, August|53|22|}}

Außerdem sind noch bemerkenswerth:

1. August Walter (geb. zu Gratz 18. März 1843). Er trat 1858 aus dem Cadeteninstitute zu Marburg in die Wiener-Neustädter Militärakademie, aus welcher er im September 1862 als Lieutenant minderer Gebühr zu Erzherzog Albrecht-Infanterie Nr. 44 eingetheilt wurde. Am 14. Mai 1866 zum Lieutenant höherer Gebühr befördert, zog er mit seinem Regimente in den Feldzug dieses Jahres gegen die Preußen und fand am 3. Juli den ehrenvollen Soldatentod für Kaiser und Vaterland in der Schlacht bei Königgrätz. –