BLKÖ:Walter, Franz Christoph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Walter, Franz (Maler)
Nächster>>>
Walter, Freimund
Band: 53 (1886), ab Seite: 23. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Christoph Walter in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Walter, Franz Christoph|53|23|}}

6. Franz Christoph Walter, ein Tonkünstler, aus Böhmisch-Leipa gebürtig. Ein Schüler des berühmten Joseph Starzer [Bd. XXXVII, S. 233], war er 1783 erster Tenorsänger des Graf Nostiz’schen Theaters in Prag und sang 1788 auf der Bühne zu Riga. Er wird hier und da, auch von Dlabacz in dessen „Böhmisch-mährischem Künstler-Lexikon“. und nach diesem von „Slovník naučný“ mit dem Sänger und Operncompositeur Ignaz Walter verwechselt, dessen auf S. 16 des Näheren gedacht wurde. –