BLKÖ:Wanke, Franz

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wanke, Ludwig
Nächster>>>
Wankel, Heinrich
Band: 53 (1886), ab Seite: 70. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Wanke in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wanke, Franz|53|70|}}

Noch sei hier des früheren Bezirksamtactuars, nunmehrigen Notars zu Wiesenberg in Mähren, Franz Wanke als Entomologen in Kürze gedacht. Im V. Bande der „Verhandlungen des naturforschenden Vereines in Brünn“ (1866) ist S. 114–149 ein Verzeichniß der bei Boskowitz in Mähren aufgefundenen Coleopteren mitgetheilt, welches unter Mitwirkung von Franz Wanke Theodor Kittner zusammengestellt und veröffentlicht hat.