BLKÖ:Weigel, C.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Weigel, Christoph
Nächster>>>
Weigl, Elisabeth
Band: 53 (1886), ab Seite: 298. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
C. Weigel in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Weigel, C.|53|298|}}

4. C. Weigel. Außer vorerwähntem Christoph Weigel gedenkt G. J. Dlabacz in seinem „Künstler-Lexikon für Böhmen“ noch eines C. Weigel als „sehr guten Kupferstechers“ in Prag. Wann derselbe gelebt, gibt Dlabacz nicht an, doch sind ihm von diesem „braven Künstler“ zwei Stiche, beide in der Strahover Bibliothek in Prag befindlich, bekannt: „Erzengel Michael“ (8°.), sehr sauber gestochen, und der „h. Dominik“, nach P. Decker’s Zeichnung (8°.). –