BLKÖ:Wetzel (Rittmeister)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wetzel, Freiherr von
Nächster>>>
Wetschl, Johann
Band: 55 (1887), ab Seite: 187. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Wetzel in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wetzel (Rittmeister)|55|187|}}

5. Ein Rittmeister Wetzel bei Nassau-Dragonern Nr. 5 erscheint in der Relation über die Schlacht bei Stockach am 25. Mai 1799 unter den Helden des Tages. Andere dieses Geschlechtes, das übrigens bereits erloschen zu sein scheint, da wir es weder im genealogischen Taschenbuch der freiherrlichen Häuser, noch in den österreichischen Staatshandbüchern und Militärschematismen finden, standen als kaiserliche Reichshofräthe und Residenten in österreichischen Staatsdiensten. –