BLKÖ:Wildner von Maithstein, Eugen

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Wildner, Franz
Band: 56 (1888), ab Seite: 158. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Eugen Wildner von Maithstein in Wikidata
GND-Eintrag: 158012127, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wildner von Maithstein, Eugen|56|158|}}

Sein Sohn Eugen, welcher sich dem Seedienste widmete, war 1863 Linienschiffsfähndrich in der k. k. Marine. Von ihm ist im Druck erschienen: „Die Schifffahrt mit Compaß und Logg, leichtfaßlich dargestellt. Mit 35 in den Text gedruckten Holzschnitten und 1 lith. Tafel“ (Wien 1866, Gerold, gr. 8°.). In den neueren Militär-Schematismen erscheint er nicht mehr. –