BLKÖ:Zürnich, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Zuerkuenden, Peter
Band: 60 (1891), ab Seite: 301. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Zürnich in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zürnich, Joseph|60|301|}}

Zürnich, Joseph (Maler, geb. in Wien 20. September 1824). Er widmete sich der Malerkunst und bildete sich an der k. k. Akademie der Künste in Wien zum Bildniß- und Thiermaler aus, als welcher er daselbst thätig ist. Ueber seine Arbeiten ist nichts Näheres bekannt.

Das geistige Wien. Künstler- und Schriftsteller-Lexikon. Von Ludw. Eisenberg und Richard Groner (Wien 1890, Brockhausen, br. 8°.) S. 322.