BLKÖ:Zborowski, Pr.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Zbraslawski, Johann
Band: 59 (1890), ab Seite: 231. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Pr. Zborowski in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zborowski, Pr.|59|231|}}

Ein Pr. Zborowski, Zeitgenoß, lebt als Tanzcomponist in Krakau, und sind mir von ihm folgende im Druck erschienene Compositionen bekannt: „FIeurs d’hiver. Contredanses“ (Krakau 1860, Wildt); – „Pogadanka-Polka“ (ebd.). – „Szalona-Polka“ (ebd); – „Gabriela-Polka“ (ebd. 1868) – „Souvenir de Cracovie. Mazurka“ (ebd. 1870).