BLKÖ:Zuzzeri, Benedict

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Zuzzeri, die Familie
Nächster>>>
Zuzzeri, Fiora
Band: 60 (1891), ab Seite: 326. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Benedict Zuzzeri in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zuzzeri, Benedict|60|326|}}

Noch sind erwähnenswerth:

1. Benedict Zuzzeri, ein Bruder des Johannes Lucas [Nr. 4]. Er lebte im 18. Jahrhunderte und trat in den Orden der Gesellschaft Jesu, nach Aufhebung desselben in den Weltpriesterstand. In demselben wurde er Erzbischof von Sardica. Er wird als großer Lateiner gerühmt, der mehrere lateinische Dramen und Lettere famigliari hinterlassen hat. –