Benutzer:Adrian Roßner

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ACHTUNG! DAS IST EINE KOPIE MEINER ORIGINALEN BENUTZERSEITE AUF DER WIKIPEDIA! DER INHALT WURDE FÜR DIESE SEITE STARK MINIMIERT! WENN IHR MEHR ÜBER MICH WISSEN WOLLT, GEHT BITTE HIERHIN:[1] BEI FRAGEN BITTE MEINE DISKUSSION HIER [2] BENUTZEN. DANKE!

Über mich (Schule, Hobbies, usw.)[Bearbeiten]

Hallo! Mein Name ist Adrian Roßner und ich bin am 23.9.1991 geboren. Nach meinem Abi, das ich am Gymnasium in Münchberg im Jahre 2011 erfolgreich abgelegt habe, will ich nun an der Universität in Bayreuth Geschichte und Englisch auf Lehramt studieren und später als Gymnasiallehrer arbeiten. Schaun' wir mal, was daraus wird. Geschichte ist mein größtes Hobby, das ich als aktives Mitglied in 6 Vereinen pflege: die Historische Runde Sparneck (Vorstandsmitglied), der MünchBürger e.V. (Stadtführer), der Fränkische Bund (Vorstandsmitglied), der Frankenbund, der Historische Verein von Oberfranken und der Nordoberfränkische Verein für Natur-, Geschichts- und Landesforschung.

In meiner Freizeit halte ich Vorträge zu verschiedenen historischen Themen oder führe Interessierte über den Großen Waldstein und durch die Stadt Münchberg.