Benutzer:CHrist1291

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo zusammen

Nach einigen Jahren als gewöhnlicher Wikipedia-Nutzer (CHrist1291) bin ich auf Wikisource gestossen als ich einige antik-jüdische Texte gesucht habe.

Mein besonderes Interesse gilt der Theologie und im Kontext der Wikisource den Texten der Alten Kirche (Patristik). Wenn ich richtig sehe, dann ist hier bis jetzt noch nicht viel in diesem Bereich vorhanden. Davon ist eine ganze Menge in der Bibliothek der Kirchenväter in lateinischher, griechischer, deutscher und französischer Sprache zugänglich. Davon könnte wohl einiges hier auch interessant sein.

Liebe Grüsse und frohes Forschen

CHrist1291

Babel:
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3
This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2
Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
sv-1
Denna användare har baskunskaper i svenska.
la-1
Hic usuarius simplice latinitate contribuere potest.
grc-1
Ὄδε ὁ χρήστης σμικρῶς ἀρχαίως Ἑλληνιστὶ γράφειν οἷος τ' ἐστί.
CH
CH
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Benutzer nach Sprache