Benutzer:Cosmogini

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2
This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1
Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
grc-1
Ὄδε ὁ χρήστης σμικρῶς ἀρχαίως Ἑλληνιστὶ γράφειν οἷος τ' ἐστί.
Benutzer nach Sprache

Ein freundliches Hallo an alle Mitarbeiter und Nutzer von Wikisource. Seit dem 14. Juli 2015 dabei, habe ich erst mit korrigieren angefangen, bevor ich ebenfalls ein paar alte Bücher der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe. Besondere Freude habe ich an Werken von Wilhelm Löhe gefunden.

Ein Lutherwort.

Wer solches weiß und glaubt, Gott habe ihn lieb: wie kann derselbe vor Gott sich fürchten? Denn wer weiß nicht, was der Liebe Art und Werk ist? Wo Liebe ist, da hadert und schlägt man sich nicht, man fürchtet sich nicht, sondern man hat ein fest und gewiß Vertrauen, so Not vorfällt, es werde sich Hilfe und Beistand finden, und ist unmöglich, daß es nicht sollte also sich finden. Darum liegt alles daran, daß wir solche Liebe fest in uns bilden und dieselbe uns nicht lassen nehmen noch ausreden. Denn das ist das Hauptstück, darum der böse Feind am meisten sich annimmt, ob er uns diese Liebe, die Gott zu uns hat, aus dem Herzen nehmen und uns dahin könnte bringen, daß wir uns nichts Guts zu Gott versähen, sondern ihn für unsern Feind hielten. Wo er das ausrichtet, da hat er gewonnen. Denn was will uns schützen oder retten, wenn wir Gott verloren haben?

Liebe Grüße Cosmogini (Diskussion) 14:25, 31. Aug. 2016 (CEST)