Benutzer:Evankf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo,

schön, dass jemand hier vorbeischaut! Ich bin gerade (Januar 2013) neu dazugestoßen. Nachdem mir ein Wikipedia-Autor einen Link zu einer noch nicht transskribierten Wikisource-Datei geschickt hat, die zu einem Thema passt, das mich interessiert, hab ich mich mal drangemacht und will mich nun auch in anderen Bereichen so langsam in die Transskription einarbeiten.

An Sprachkenntnissen bringe ich Englisch, Französisch und etwas Italienisch mit, außerdem ist Altgriechisch lesen kein Problem (mit dem Verstehen ist es Jahrzehnte nach dem Abi leider doch ziemlich rum).

Da mein tägliches Geschäft der Auskunftsdienst in einer Öffentlichen Bibliothek ist, sind mir Lexika und Texte aller Art eine vertraute "Spielwiese". Und ich möchte gerne auch auf diesem Weg einen Beitrag dazu leisten, anderen Wissen zur Verfügung zu stellen.

evankf