Benutzer:Funkruf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
en-1
This user is able to contribute with a basic level of English.
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
ru-1
Этот участник может вносить вклад в данный проект на русском языке начального уровня.
ja-1
この利用者は簡単日本語を話します。





Hallo mein Name ist Funkruf.

Ich komme aus Birkenwerder und bin außerdem ein Benutzer, der in Wikipedia unterwegs ist. Außerdem höre ich gerne Musik und bin als Handballschiedsrichter aktiv.

Warum ich zu Wikisource gekommen bin[Bearbeiten]

Ich bin seit 9 Jahren in Wikipedia unterwegs und bin dort als "Verwalter" (also der bürokratische Kram) unterwegs. Artikel anlegen ist nicht so meine Richtung, da es sowieso schon Sachen gibt, die man gerne schreiben möchte. Also habe ich mir überlegt, was anderes zu machen.

Warum hier, warum nicht woanders?[Bearbeiten]

Mir gefällt hier, das Quelltexte erstellt werden, die auch besonders aus alten Dokumenten übernommen werden. Da ich mich besonders seit meiner Kindheit mit der Frakturschrift auseinander gesetzt habe, ist diese Schrift für mich (fast) kein Problem. Ich sehe es also als Begeisterung an, Quellen zu übersetzen und zu korrigieren.

Sollten weitere Fragen bestehen, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten. Allerdings wäre es sehr gut, wenn dies auch Sachlich geschieht.