Benutzer:Geiserich77

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo Geiserich77, danke für Deine Mitarbeit bei diesem Riesenwerk.

Du hast den Mentor-Baustein gesetzt bei Deiner Korrektur ADB:Haemstede, Witte von. Es ist wohl ein erstes Schnuppern in der Welt der ADB-Korrekturen. In dem Versionsvergleich findest Du die von mir vorgenommenen Änderungen. Hier meine Anmerkungen:

  • Adelstitel wie "von" sind in aller Regel nicht gesperrt geschrieben, werden daher von uns auch nicht kursiv gekennzeichnet
  • römische Zahlen wie Florens V. setzen wir generell nicht mehr antiqua
  • Florens V. ist in der ADB erwähnt. Wir pflegen ihn daher zu verlinken. Meist wird man über http://www.deutsche-biographie.de/~ndb/ndbmaske.html fündig.
  • Die OCR produziert viele Fehler. Daher ist besonders auf Zeichen wie 3 (statt 8), f statt s, ß statt s, m statt rn, B statt V und natürlich umgekehrt zu achten.

Wenn gewünscht, kann ich Deine nächsten Korrekturen eine Zeit lang beobachten und nützliche Tipps geben. --CIEL 19:02, 24. Jul. 2009 (CEST)