Benutzer:Johannescolor

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

das herz-sutra fasziniert mich, seit tagen durchforste ich das web nach einer guten übersetzung, dabei bin ich auf wikisource gestossen, wo ich den ersten sanskrit-text, aber leider auch dessen löschantrag gefunden habe. ich bin kein sanskrit-kenner, habe jedoch längere meditationserfahrung und beherzige,was buddha,ramana maharshi und eckhart tolle lehren. ich bin gerne bereit,die künftige deutsche übersetzung im hinblick auf ihre sinngemässheit zu prüfen. auch eine "wissenschaftlich genaue" übersetzung kann danebenhauen, wenn der übersetzer das gebiet nur theoretisch kennt... wie kann ich praktisch mithelfen? johannescolor 06.05.08

die vorliegende deutsche fassung scheint mir "drei mal abgebrühter tee": sanskrit-chinesisch-englisch-deutsch, da kann ich nichts daran verbessern. ist keine direkte übersetzung verfügbar? johannescolor 07.05.08