Benutzer:Mamello

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Mark Twain
Mark Twain
Niemand ist uns so sympathisch, wie der Mensch, der uns frisch heraus seine Meinung sagt – vorausgesetzt, sie deckt sich mit der unseren.

     Mark Twain

Mamello ?
Großer Waldstein
Großer Waldstein
Hofer Fernwehpark
Hofer Fernwehpark
Dieser Benutzer ist Wikipedianer und bedarf ständiger Kontrolle.
Hovawart
Hovawart
Bamberger Rathaus
Bamberger Rathaus
Daft Punk
Daft Punk
Wal
Wal
Mamello ist mein virtueller Nickname. Im „Real life“ befinde ich mich in einer Berufsausbildung und wohne in einem Stadteil von Münchberg.

Auf die Wikipedia stieß ich während meiner Schulzeit. Ich war am Anfang doch recht überrascht, wie ausführlich ich hier Antworten auf meine Fragen bekam. Zuvor war man ja nur an die allwissende Müllhalde gewohnt. Mit der Zeit habe ich die Wikipedia immer mehr schätzen gelernt und irgendwann gab es auch mir den Astoss, mich selbst hier einzubringen.

Bilder

Meine erste Tat bestand kurz darauf in der Ergänzung eines Bildes im Artikel Mechlenreuth, dass ich in der schönen Jahrszeit erneut ersetzte. Mittlerweile sind es schon ein paar Bilder und es sollen mehr werden. Alle meine Bilder veröffentliche unter ich unter der GNU-FDL Lizenz alleine, oder als Doppellizenz mit den Creative Commons.


Texte

Klar, dass ich mich irgendwann traute auch am ersten Artikel mitzuschreiben. Begonnen habe ich wieder mit Mechlenreuth in der Deutschsprachigen Wikipedia. Geschichte, ja da fehlte einiges. Also erst einmal Quellen sammeln. Rein in die Stadtbibliothek ( zum zweiten mal in meinem Leben ) und Fachbücher ausgliehen. Nach interessanten Blicken in die Vergangenheit konnte ich schon so einiges ergänzen. Mein geheimer Plan ist den Artikel zu einem Lesenswerten zu machen. Aber noch nicht weitersagen bin schließlich nicht fertig.

Thematisch bin ich nun gerade voll auf E (für Erdwissenschaften) in der Wikipedia eingestellt. Ich denke mal, dass wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Es macht Spaß und wenn ich mir die Orte im Lankreis Hof anschaue gibts noch viel zu tun. Durch Wikisource werde ich versuchen Geschichtliche Urkunden die für meine Artikel in der Wikipedia sinnvoll sinnt einzufügen.

Bei Artikel über die ich Anmerkungen habe, verwende ich meist zuerst die Diskussions Möglichkeit, die sich ja anbietet. Wenn meine Vorschläge, z.B. nach einer anderen Meinung nicht angebracht sein sollten, Fehler enthalten usw. Ruhig trauen und mich ansprechen. Sofern man mir den anderen Standpunkt auch neutral begründet. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Lob hört man auch gern.

PS

Wenn du mit mir sprechen möchtest, wende dich am besten an meine Diskussionsseite der Wikipedia.

Tracy Chapman
Tracy Chapman
Avril Lavinge
Avril Lavinge
.at
.at
Oberfranken
Oberfranken
Dieser Benutzer wohnt in Oberfranken im Bundesland Bayern.
Party
Party
Hofer Volksfest
Hofer Volksfest
Coca Cola
Coca Cola
Schnitzel
Schnitzel
Wikipedia