Benutzer:Radiocrazy~dewikisource

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Babel:
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3
This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1
Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
fr-2
Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Benutzer nach Sprache

Mein Name ist Carl und ich bin auf Anraten eines Kollegen auf dieses Projekt gestossen.

Interessen[Bearbeiten]

Interessen habe ich viele, fast zu viele. Ein Grund weshalb es mir schwer fiel mich für ein Studium zu entscheiden. Mein ganzes Wissen beziehe ich aus unzähligen Büchern aus dem Nachlass meines Vaters (der leider vor meiner Geburt verstarb). Als Historiker vererbte er mir ein beinahe komplettes Geschichts- und Literaturarchiv. Die Geschichte des Mittelalters faszinierte mich schon im Gymnasium und so war die Liebe zum Frühbarock nicht mehr fern. Ich begeisterte mich für Opern und Oratorien von Antonio Vivaldi und Claudio Monteverdi. Irgendwann begann ich Schellackplatten und CDs zu sammeln. Eines Tages stand ich im beengten Raum inmitten meines Archivs und fragte mich was wohl der nächste Schritt sei? So gründete ich im 2002 ein Webcasting um meine Sammlung einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Der Sender spezialisiert sich auf die Erhaltung von seltenen Tonaufnahmen welche unter das Schweizerische Urheberrechtsgesetz, URG Art.39 fallen (Pressdatum älter als 50 Jahre).

Wikipedia[Bearbeiten]

In Wikipedia verfasse ich hauptsächlich Artikel über Komponisten des Frühbarocks welche in Vergessenheit geraten sind.

Wikisource[Bearbeiten]

In Wikisource möchte ich Texte aus Büchern meiner Sammlung veröffentlichen, welche zwischen 1500 und 1900 gedruckt wurden und in meinem Keller vor sich hin stauben...