Benutzer:UN

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde einem offiziellen Dokument der Vereinten Nationen (VN) entnommen. Die Urheberrechtsrichtlinie dieser Organisation besagt, dass die meisten derer Dokumente gemeinfrei zu halten sind, um „eine weitest mögliche Verbreitung der Veröffentlichung der Vereinten Nationen und (darin enthaltener) Ideen zu erreichen“.

Gemäß der Administrative Instruction ST/AI/189/Add.9/Rev.2 der Vereinten Nationen (Abrufbar auf Englisch), sind folgende Dokumente weltweit gemeinfrei:

  1. Offizielle Aufzeichnungen (Verfahrensdokumente von Konferenzen, wörtliche und zusammenfassende Protokolle, ...)
  2. Dokumente der Vereinten Nationen die mit einem Symbol der VN publiziert wurden
  3. Öffentliches Informationsmaterial der Vereinten Nationen (ausschließlich zum Verkauf angebotenen Informationsmaterials).