Benutzer Diskussion:Andylee Sato/Archiv/ 2017

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Andylee Sato/Archiv/ 2017#Abschnittsüberschrift]]).

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey

Hallo, Andylee, ich hab mal bei der Skataufgabe eine Änderung begonnen. Wäre es so nicht hübscher? Gruß --Hvs50 (Diskussion) 09:46, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Hvs50, danke für den Hinweis. Ich finde es auch schöner, wenn der Text außerhalb des Rahmens steht. Das Problem des nicht so hübschen Zeilenumbruchs wird sich dadurch allerdings wohl nicht lösen (außer wir machen das Bild noch breiter). Weiters: Ich habe jetzt einmal die zweite Karte umformatiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein <tt> innerhalb eines <small> den Effekt des small> wieder aufhebt. Sollten wir deshalb das <small> weglassen oder aus semantischen Gründen drin lassen, auch wenn man das nicht sieht? Außerdem sind die Klammern bei der von dir gestalteten ersten Karte außerhalb des <tt>, was zu einer vertikal leicht verschobenen Darstellung der Klammer führt. Kann man die wie bei der 2. Karte nicht auch in das <tt> mit rein nehmen?--AndyleeHeute schon gelobt? 11:44, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hm - ursprünglich hatte ich nur die Buchstaben, nicht aber alle sonstigen Zeichen in „tt“ formatieren wollen; dies kommt - bei mir - erheblich schlanker daher; Grund: tt schaltet wohl auf nicht-proportionale Schrift. Bei mir (ich habe Arial als Haupt-Schrift) sieht das auch ganz ordentlich aus. Deine Beobachtung zu Konflikten zwischen small und tt habe ich bisher nicht nachvollziehen können. --Hvs50 (Diskussion) 16:38, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
ok, ich setze nur die Zeichen in tt. Zum Konflikt von small und tt: "small" hat einen einzigen Effekt: Es setzt das CSS-Attribut "font-size" auf "smaller". "tt" setzt allerdings das selbe CSS-Attibut erneut, dieses Mal auf "120%". Befindet sich das "tt" innerhalt des "small", so überschreibt "tt" den einzigen Effekt von "small" und es wird im Browser dargestellt als wäre "small" gar nicht vorhanden.--AndyleeHeute schon gelobt? 16:46, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.