Benutzer Diskussion:Janina

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 1 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion: Janina/Archiv.

Inhaltsverzeichnis

Sonnenblume

Hallo Janina!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, FrobenChristoph 13:10, 9. Apr. 2008 (CEST)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Danke... --Janina 00:06, 17. Apr. 2008 (CEST)

Ein jeder lebt’s[Bearbeiten]

Diese Seite kennst du? Ich frage nur, weil es den Anschein hat, dass du den Text abtippst. Du könntest den e-Text einfügen und dann gleich 1. Korrektur lesen ;) LG Paulis --89.57.16.166 15:18, 17. Apr. 2008 (CEST)

Das es auf Zeno auch steht, wußte ich nicht. Ich habe mit den Seiten der Uni gearbeitet. Abtippen oder ocr wäre möglich gewesen, aber kopieren ist einfacher. Danke und Gruß --Janina 17:20, 17. Apr. 2008 (CEST)