Benutzer Diskussion:Rudolph H/Archiv 2007

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Rudolph H/Archiv 2007#Abschnittsüberschrift]]).

Typografie

Hallo Rudolph H!

Danke für Deine Arbeit bei Wikisource! Heute ist mir das Transkript ADB:Unni aufgefallen. Es wäre toll, wenn Du künftig die typografisch korrekten Anführungszeichen „“ und das korrekte Apostroph ’ verwenden könntest. Sie finden sich sowohl über als auch unter dem Bearbeitungsfenster. Gruß, Jonathan Groß 23:11, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich arbeite beim Transkribieren immer offline und der benutzte Editor macht dann wohl halt die falschen Zeichen - ist mir vorher nicht bewusst gewesen. Dann muss ich eben beim Einstellen nochmal drüber gehen oder ein Suchen & Ersetzen drüber laufen lassen. Meinen alten Kram guck ich dann am besten auch noch mal durch. --Rudolph H 17:59, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich benutze auch den Editor. Um typografische Patzer zu vermeiden, habe ich immer folgendes am Ende des Textdokumentes als Kopiervorlage: †„“’– Jonathan Groß 19:41, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, auf diesen Gedanken bin ich mittlerweile auch gekommen ;) --Rudolph H 19:55, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Verschiebung

Hallo Rudolph, ich habe dir Friedrich III. (König von Dänemark) nach ADB:Friedrich III. (König von Dänemark) verschoben, da es sich schließlich um einen ADB-Artikel handelt. Mit freundlichen Grüße :-) --alkab D 20:01, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Verflucht! Gepatzt! Schönen Dank ;-) --Rudolph H 20:03, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Bitte und gern geschehen. --alkab D 20:10, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]