Benutzer Diskussion:Thomas Völker~dewikisource

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Thomas Völker!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, FrobenChristoph 00:05, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

MDZ München[Bearbeiten]

Hallo Thomas Völker, herzlichen Dank für deine Beiträge zu den Listen. Ich musste kürzlich ein paar Links von dir korrigieren aber dafür kannst du nichts, weil man leider beim MDZ in München sehr eigenwillige Vorstellungen von einer URN pflegt, d. h. falsche Prüfziffern angibt, die zwar funktionieren, aber eben nur über den MDZ-Resolver, was nicht im Sinne des Erfinders war. Siehe dazu Wikisource:Skriptorium#Verlinkung - Warnung vor falschen Prüfziffern des MDZ Ich glaube ja nicht, dass noch sonderlich viele Musikzeitschriften vom MDZ kommen, aber falls du wieder etwas zu verlinken hast, dann informiere dich über die aktuelle Lage. MfG, --92.75.213.135 22:09, 27. Jul. 2011 (CEST) Hallo Liebe(r) 92.75etc, ich hoffe Du bekommst mit, dass ich hier antworte: Werde erstmal nix mehr aus München verlinken, weil ich das Problem nicht verstehe, also auch die Lösung nicht. Danke für den Hinweis. Wenn ich was habe, trage ichs erstmal in die Diskussionsseite!. Gruß --Thomas Völker 22:30, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

OK Danke, so kannst du es machen. Es macht auch überhaupt nichts, dass du nicht verstehst, was da abgeht, ich verstehe es ja selbst kaum. Es geht ganz grob darum, dass wir zukunftssichere Links für unsere Listen haben möchten, die beim MDZ intern auch vorhanden sind, aber seit kurzem erst mit einer falschen Prüfziffer angezeigt werden, deren Verwendung dazu führen kann, dass eines Tages unsere jahrelange Arbeit unbrauchbar werden kann. --92.75.212.147 23:00, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bin jetzt bei der Musical Times zugange und München erweist sich mal wieder als unentbehrlich:
Da gibt's die bei Hathi fehlenden Jahrgänge 1 u. 2 (1848):
http://reader.digitale-sammlungen.de/resolve/display/bsb10599614.html
und auch den Jg. 12/1866:
http://reader.digitale-sammlungen.de/resolve/display/bsb10599615.html
Um hier keinen Linksalat zu veranstalten bitte ich um Einpflegung durch einen Eingeweihten. Gruß --Thomas Völker 01:53, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:43, 17. Mär. 2015 (CET)

Umbenannt[Bearbeiten]

w

05:57, 19. Apr. 2015 (CEST)