Boetticher:Adam, Julius (der Vater)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Adam, Heinrich Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Adam, Julius (der Vater)
Adam, Julius (der Sohn)
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[18] Adam, Julius (der Vater), vierter Sohn des Albrecht Adam und Schüler desselben. Geb. zu München 1821, gest. 1862. Lithograph und Photograph. Werke desselben aufgeführt in Jul. Meyer’s „Allg. Künstler-Lexicon“, Berlin 1872, und in Jos. Maillinger's „Bilderchronik der k. Haupt- und Residenzstadt München“ 1876.

Nachträge und Berichtigungen[Bearbeiten]

[963] Adam, Julius (der Vater), ist, nach Angabe H. Holland’s (Albrecht Adam, Leben eines Schlachtenmalers), am 24. Febr. 1874 gestorben.