Boetticher:Boklund, Johan Kristoffer

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Böker, Karl Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Boklund, Johan Kristoffer
Boks, Evert Jan
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[116] Boklund, Johan Kristoffer, schwed. Historienmaler, geb. zu Kulla-Gunnarstorp 1817, gest. 1880. Gewann seine Ausbildung in Kopenhagen, Stockholm, München und in Paris unter Couture. War Prof. und Dir. der Akad. zu Stockholm.

1. Scene aus dem 30jähr. Kriege. Ein Mönch verbindet einen Verwundeten. – München, 1. allg. d. KA. 54.
2. Aus der Frithjofssaga. Eine Lithogr. darnach im K. Ludwig-Alb.

Nachträge und Berichtigungen[Bearbeiten]

[967] Boklunt, Johan Kristoffer, gest. zu Stockholm 1880.