Boetticher:Bussche, Emanuel van den

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Busi, Luigi Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Bussche, Emanuel van den
Busse, Georg
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[150] Bussche, Emanuel van den, belg. Genre- und Historienmaler, Professor, in Brüssel.

1. Lebensfreude und Todesangst. – Wien. WA. 73.
2. Faust und Gretchen. „Meine Mutter hab’ ich umgebracht, mein Kind hab’ ich ertränkt.“ - Wien. WA. 73; Münch. int. KA. 79.
3. Rückkehr Napoleon’s aus Russland. Der Kaiser im Schlitten, einen seiner Getreuen zur Seite, die Steppe durchjagend. – Oesterr. KV., Ende 75.
4. Louise de la Vallière bei den Karmeliterinnen. Abb. „Ueber Land u. M.“ 87.
5. Grab des Tiberius, Capri. – Magdeb. KA. 88.
6. Spanischer Bettler. – Magdeb. KA. 88.