Boetticher:Charpentier, Louis-Eugène

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Charlet, Nicolas-Toussaint Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Charpentier, Louis-Eugène
Chase, William M.
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[167] Charpentier, Louis-Eugène, franz. Genre- und Historienmaler, geb. zu Paris am 1. Juni 1811. Schüler Gérard’s und Cogniet’s. Lebte in Versailles. Med. III. Paris 41.

1. Scene vor der Schlacht.
2. Scene nach der Schlacht.
1 u. 2 Münch. ak. KA. 51.
3. Römische Schnitter, h. 0,98, br. 0,80. E; Henry Roosen. – Hamb. A. von Geb. dort. Privatbes. 79.

Nachträge und Berichtigungen[Bearbeiten]

[969] Charpentier, Louis-Eugène, gest. zu Paris, Dec. 1890.