Boetticher:Dürr, Wilhelm, der Jüngere

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dürr, Wilhelm, der Aeltere Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Dürr, Wilhelm, der Jüngere
Duvalle Camus, Jules-Alexandre
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[244] Dürr, Wilhelm, der Jüngere, in München. Med. II. Münch. 88.

1. Im Herbste. Kürbis, Trauben, Quitten, ein Hase und Geflügel. Ein lachendes Mädchen schüttet zu den Trauben noch andere aus einem gr. Korbe. Bez: W. Dürr, München. Abb. „Kunst für Alle“ 86. – Ausgestellt München 85; Berl. Jub.-A. 86 ; Münch. Jub.-A. 88.
2. Ruhe auf der Flucht. Maria mit dem Kinde auf dem Rasen sitzend, von drei musicirenden Engeln verehrt. – Münch. Jub.-A. 88; Magdeb. Frühj.-A. 89; Berl. ak. KA. 89.

Nachträge und Berichtigungen[Bearbeiten]

[970] Dürr, Wilhelm, der Jüngere, in München, seit 1891 Professor.

a) Ruhe auf der Flucht. Abb. „Kunst f. Alle“ 90.