Boetticher:Diecks, Harald

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Didier, Jules Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Diecks, Harald
Dieffenbach, Anton Heinrich
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[221] Diecks, Harald, Landschaftsmaler, geb. zu Hamburg am 19. März 1863, gest. zu Gries bei Bozen am 24. April 1889. Trat 1881 in die Dresdner Akademie, die er zwei Jahre besuchte, und vollendete seine Studien unter Prof. Dücker in Düsseldorf.

1. Auf Capri. E: Hans Schulz, Baden-Baden. - Berl. ak. KA. 87.
2. Wegelagerer. – Dresd. ak. KA. 88.
3. Capri. – Landschaft. – Berl. ak. KA. 88.
4. Ruhende Schafheerde. – Berl. ak. KA. 88.
5. Aufziehendes Gewitter. – Münch, int. KA. 88.
6. Am Niederrhein. – Berl. ak. KA. 89.