Boetticher:Fischer, Helene von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fischer, Gottlob Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Fischer, Helene von
Fischer, Joseph
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[306] Fischer, Helene von, Blumen- u. Stilllebenmalerin, in Berlin.

1. Rosen u. Erdbeeren. – Dresd. ak. KA. 80.
2. Frühlingsblumen. – Dresd. ak. KA. 81.
3. Stillleben. Auf teppichbedecktem Tisch ein Messingleuchter in Drachenform, eine Vase mit Cigarren u. eine gr. Muschel. – Dresd. ak. KA. 81.
4. Jagdstillleben. – Dresd. ak. KA. 84.
5. Südfrüchte. – Dresd. ak. KA. 85.
6. Rhododendron. – Berl. ak. KA. 87.