Boetticher:Freudemann, Victor

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fresenius, Hermann Julius Richard Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Freudemann, Victor
Freudenberg, Eduard
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[323] Freudemann, Victor, Landschaftsmaler, in Berlin. Ehrenvolle Erwähn. Berlin 88.

1. Am Neckar. – Berl. ak. KA. 81.
2. Der „Humboldt“ auf einer Hamb. Werft. – Berl. ak. KA. 84.
3. Spätherbst an der Isar. Bez: Victor Freudemann. – Berl. Jub.-A. 86.
4. Unkraut. – Berl. ak. KA. 87; Münch. Jub.-A. 88.
5. Decembertag. – Berl. ak. KA. 87. Eine „Winterlandschaft“, h. 0,87, br. 1,39, war auf Bangel’s Frankf. K.-Auction, Sept. 89.
6. Wolfshayn in Schlesien, Novemberstimmung. – Berl. ak. KA. 88.
7. Am neuen See im Tiergarten bei Berlin, Febr. 1889. – Berl. ak. KA. 89.