Boetticher:Greven, Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Greve, Hedwig (Frau v. Lepel-Gnitz) Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Greven, Anton
Grieben, Eduard
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[410] Greven, Anton, Genremaler, geb. zu Köln 1810, gest. daselbst 1838. Studirte in Düsseldorf u. setzte seine Studien in München fort.

1. 2. Trinkende Mönche; Die Kaffeeschwestern.
3. Der Rittersmann und sein Liebchen.
4. „Graf Eberhard der Rauschebart“. Nach Uhland. (1834). E: Uhlmann, Berlin, durch den KV. f. Rh. u. W.
5. „Der Schenk von Limburg“. Nach Uhland.
6. „Der Zecher“. Nach Uhland. – Halberst. KA. 34.
5 u. 6 E: Liebhold, Quedlinb., durch d. KV. f. Rh. u. W. – Berl. ak. KA. 34.