Boetticher:Guthrie, James

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Gueterbock, Leopold Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Guthrie, James
Gyárfás, Jenö (Eugen)
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[437] Guthrie, James, schott. Portrait- u. Landschaftsmaler, in Glasgow. Seit 1890 Ehrenmitgl. der Münch. Akademie. Med. I. Münch. JA. 90.

I. Oelgemälde.[Bearbeiten]

1. Reiterportrait. E: Gg. Smith, Glasgow.
2. Rev. Dr. Gardener.
3. Robert Gourlay, Dir. der Bank von Schottland.
4. Das Kornfeld.
1–4 Münch. JA. 90.

II.Pastellbilder.[Bearbeiten]

1.–4. Herbst; Obstgarten (September); In der Seilerbahn; Stirling, Stadt u. Schloss. – Münch. JA. 90.

Nachträge und Berichtigungen[Bearbeiten]

[974] Guthrie, James, in Glasgow. Kl. gold. Med. Berl. 1893.

a) Bildn. des Erzbischofs von Glasgow Charles Eyre. – Berl. gr. KA. 93.