Boetticher:Herbert, John Rogers

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Her, Theodor Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Herbert, John Rogers
Herbert, W. G.
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[501] Herbert, John Rogers, engl. Historienmaler, geb. zu Maldon, Essex, am 23. Jan. 1810, gest. zu London am 17. März 1890, Schüler der Londoner Akademie, deren Mitglied er 1846 wurde.

1. König Lear verstösst Cordelia. Befand sich, als E. des Mr. Jackson, auf d. Par. WA. 55.
2. Sir Thomas More.
3. Der Säemann der guten Saat.
4. Moses, die Gesetztafeln vom Berge bringend.
5. Aegyptisches Mädchen.
6. 7. Nillandschaft; Am Nil.
8. Die Küste von Gibraltar.
1–8 E: Kunsthalle Hamburg, G. C. Schwabe-Stiftung.