Boetticher:Hoff, Karl Heinrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Hoff, Karl Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Hoff, Karl Heinrich
Hoff, Konrad
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[552] Hoff, Karl Heinrich, Portr.- u. Genremaler, geb. zu Düsseldorf am 17. Sept. 1866, Sohn Karl Hoff’s. Erhielt seine künstlerische Ausbildung zuerst in Karlsruhe, dann in Paris u. unternahm Studienreisen in den Schwarzwald, nach Tirol u. in die Bretagne. Gegenwärtig (1892) lebt er in Paris.

1. Damenportrait (Fräul. Rosa A., Karlsr.). – Münch. JA. 91.
2. Schwarzwälder Bauernkinder. – Wiener JA. 91; Münch. JA. 91.