Boetticher:Huard (Huart), E.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Hoyoll, Philipp Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Huard (Huart), E.,
Huber, Adam
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[579] Huard (Huart), E., holländ. Maler. Wandte sich um 1839 der Oelmalerei zu u. hat in Brüssel 1839, in Antwerpen 1840 u. in Kortrijk einige seiner Gemälde ausgestellt. Auf deutschen Ausstellungen war er nicht vertreten.

1. Wein, Weib u. Gesang. Gesellschaft von drei Herren u. drei Damen in einem Garten. Im Geschmack Watteau’s. Aus der ehem. Sammlung Galvagni in Wien. Stahlstich in Perger „Kunstschätze Wien’s“. qu. 4.