Boetticher:Küstner, Karl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Küster, Alexander Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Küstner, Karl
Kuwasseg, Joseph
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[794] Küstner, Karl, Landschaftsmaler, in München. [795]

1. 2. Isarmotiv; Bei Lenggries. In beiden Bildern Kühe als Staffage. – Hamb. Frühj.-A. 87; Magdeb. Frühj.-A. 88.
3. Herbst. – Münch. JA. 89 u. 91. Ein Bild „Herbstmorgen“ war auf der Wiener JA. 90, ein „Herbstabend“ auf der Bremer allg. KA. 90.
4. Frühling. – Bremer allg. KA. 90.
5. Sommer. Bäume am Wasser. – Bremer allg. KA. 90; Münch. JA. 90; Berl. int. KA. 91.
6. Wintermorgen. – Bremer allg. KA. 90. Ein Bild „Wintermorgen“, bez: C. Küstner. Mch. 92, war im Sächs. KV., Nov. 92; eine „Waldlandschaft im Winter“, Holz, h. 0,31, br. 0,23, auf Bangel’s Frankf. K.-Auct, 7.–9. Febr. 93.
7. Kalkofen bei Tölz. – Lichtenberg’s Dresd. KA., Juni 93.