Boetticher:Kinsley, Nelson G.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Kininger, Vincenz Georg Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Kinsley, Nelson G.
Kinzel, Joseph
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[681] Kinsley, Nelson G., amerik. Landschafts- u. Tiermaler, geb. zu Canton, Mass., America, am 14. Juli 1863, studirte in Düsseldorf u. Karlsruhe. Lebt in Karlsruhe.

1. Rehe im Winter. – Berl. ak. KA. 88.
2. Am Parktor. – Münch. JA. 89; Bremer allg. KA. 90; Berl. int. KA. 91.
3. Herbstmorgen im Harz. – Wiener JA. 89. Ein Bild „Motiv im Ilsetal, Harz“: Berl. ak. KA. 89.
4. Hochwild. – Wiener JA. 90; Münch. JA. 90; Wiener JA. 91.
5. Rehe. – Münch. JA. 90; Wiener JA. 91.
6. Mondaufgang. – Bremer allg. KA. 90.
7. Schreiender Hirsch. – Berl. int. KA. 91. Ein Bild „Edelhirsch“: Wiener JA. 92.
8. Winterabend. – Wiener JA. 92.
9. 10. Morgenstimmung mit Rehen; Im Tannenwald. – Berl. ak. KA. 92.
11. Die Strecke (2 Rehe, Hasen, Fuchs). – Berl. ak. KA. 92.