Boetticher:Krüger-von Sivers, Clara

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Krüger, Karl Ferdinand Wilhelm Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Krüger-von Sivers, Clara
Kruseman van Elten, H. D.
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[779] Krüger-von Sivers, Clara, Blumenmalerin, geb. zu Pinneberg, Holstein, 1854, bildete sich in Kopenhagen, Paris, Stuttgart u. Dresden. Lebte, vermählt mit dem verstorbenen Marineofficier v. Sivers, auf den Gütern Staëlenhof in Livland u. Andrejewo im Gouv. Witebsk. Gegenwärtig (1893) wohnt sie in Kiel.

1. 2. Frühlingsblumen; Wasserrose. – Dresd. ak. KA. 77.
3. Frühlingsregen (Blumenbild). – Dresd. ak. KA. 78.
4. Bauerrosen. – Berl. ak. KA. 79.
5. Fruchtstück. E: Kunsthalle Kiel, angek. 1879.
6. Herbstfrüchte (Pfirsiche, Trauben) u. Rosen auf einer Mauer. Bez: Clara Krüger-von Sivers. – Dresd. ak. KA. 82.
7. 8. Im wunderschönen Monat Mai; Rhododendron. – Münch. JA. 91.