Boetticher:Krohn, H. Chr.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Krohg, Christian Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Krohn, H. Chr.
Kroll, Oskar
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[771] Krohn, H. Chr., Genremaler, früher in Weimar. Besuchte Italien. Lebt seit mehreren Jahren in Hamburg.

1. Vor dem Bade. Zwei Mädchen an einem Brunnen. Bez. 1872. h. 0,77, br. 0,50. – Lepke’s Berl. K.-Auct., 14. Apr. 92.
2. 3. In den Bädern des Tiberius auf Capri; Vorsündflutlich. – Berl. ak. KA. 72.
4. In den Rosen. – Dresd. ak. KA. 74; Berl. ak. KA. 74.
5. Mädchen von Capri. – Berl. ak. KA. 76.
6. Die vier Jahreszeiten. Vier Oelgemälde, in Gemeinschaft mit Franz Arndt für den Speisesaal des hamb. Kunstfreundes Ed. F. Weber ausgeführt u. 1877 vollendet.