Der holländische Architekt Theo van Doesburg †

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
Autor: Anonym
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Der holländische Architekt Theo van Doesburg †
Untertitel:
aus: Dresdner Nachrichten, 75. Jahrgang, Nummer 123 (Freitag, 13. März 1931), Abend-Ausgabe, S. 2.
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 13. März 1931
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: SLUB Dresden
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
Bearbeitungsstand
korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
[[index:|Indexseite]]


[2]      †* Der holländische Architekt Theo van Doesburg †. In Davos ist der holländische Maler, Architekt und Schriftsteller Theo van Doesburg plötzlich gestorben. Er hatte, auch als Herausgeber der Zeitschrift „De Stijl“, viele Verdienste um das neue Bauen und dessen Entwicklung.